Gesamtverband

Mitglied im Paritätischen Gesamtverband

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern ist Mitglied im Paritätischen Gesamtverband mit Sitz in Berlin. Im Gesamtverband sind die 15 Paritätischen Landesverbände und 142 überregionale gemeinnützige Organisationen zusammengeschlossen.

Der Paritätische Gesamtverband repräsentiert und fördert auf Bundesebene die Interessen von mehr als 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen des Sozial- und Gesundheitswesens.

Darüber hinaus setzt sich der Paritätische Gesamtverband für soziale Gerechtigkeit ein und versteht sich als Interessenvertretung und Lobby für sozial Benachteiligte.

Die Mitglieder des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern profitieren von zahlreichen Dienstleistungs- und Serviceangeboten des Gesamtverbands. Weitere Informationen zu den Aktivitäten und Angeboten des Gesamtverbandes finden Sie auf der Internetseite www.der-paritaetische.de.